Presse – #swimforgood

Hier finden Sie Text und Fotomaterial, um das 24 Stunden Schwimmen in Freising zu bewerben.

Pressemeldung zum Rotary 24 Stunden Schwimmen Freising

Was ist in Freising los, wenn 290 Schwimmer, 1.797 Kilometer und 186 Tassen Kaffee auf 62 ehrenamtliche Helfer treffen? Dann ist wieder Rotary 24 Stunden Schwimmen im FRESCH.

Das Rotary 24 Stunden Schwimmen war ein voller Erfolg und zeigte eindrucksvoll, was gemeinschaftlicher Einsatz bewirken kann. Mit über 17.000 geschwommenen Bahnen wurde der eigene Rekord gebrochen. Dank der großzügigen Unterstützung unserer Sponsoren konnten am Wochenende 18.000 Euro an Sponsoringeldern gesammelt werden, die Menschen in der Region zugutekommen.

Schwimmen für Menschen in der Region

Der Rotary Club München Flughafen hat diese Aktion ins Leben gerufen. Familien, Firmen, Vereine, Einzelschwimmer und Mannschaften traten an und schwammen Bahnen für den guten Zweck. Die ehrenamtlichen Bahnenzähler waren 24 Stunden im Einsatz, um die Wertungen zu zählen und den Überblick zu behalten. Besonders beeindruckend war die Leistung einiger Teilnehmer, die mehr als 40 km und teilweise sogar über 50 km geschwommen sind. Die Gewinnerin ist 50,2 km und der Gewinner ist 52 km geschwommen. Die Aktion fand großen Anklang, und Anmeldungen kamen sogar noch um 2:30 Uhr in der Nacht. Eine gute Tasse Kaffee half, auch müde Augen wachzuhalten und für strahlende Gesichter zu sorgen.

Heinrich Märkl, der amtierende Präsident des Rotary Club München Flughafen, zeigte sich begeistert: „Rotary heißt Ärmel hochkrempeln und tun. Ich bin dankbar, dass das 24 Stunden Schwimmen so guten Anklang fand. Ein großes Danke an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.“

Susi Erdmann zu Gast in Freising

Ein besonderes Highlight war der Besuch der Weltmeisterin und Olympiasiegerin Susi Erdmann, die Autogramme gab und für Motivation sorgte. Auch abseits des Beckenrands war für Freude und Spaß gesorgt, mit zahlreichen Aktivitäten und einem tollen Rahmenprogramm. Die Siegerehrung am Sonntagmittag war ein weiterer Höhepunkt, bei dem stolz Medaillen in mehreren Kategorien vom Organisationsleiter Sebastian Humm, selbst ein Schwimmer, übergeben wurden. Rundum war das 24 Stunden Schwimmen ein gelungenes Event, das zeigt, was man durch gemeinschaftlichen Einsatz erreichen kann.
#Rotary #swimforgood

Fotorechte: @Rotary Club München Flughafen – 24 Stunden Schwimmen – Charityschwimmen in Freising (9,3 MB, 300 dpi)

Kontakt für weitere Presseinformationen, Interviews und Fototermine

Rotary Club München Flughafen
Susanne Büttner
Email: susanne.buettner@me.com
Website: rotary-schwimmen.de

Im Zusammenhang mit der Veranstaltung veröffentlichte Artikel werden hier veröffentlicht.

Wochenblatt ED 23.5.19

Download Titelseite

Download Artikel

Wochenblatt ED 23.5.19

Download Titelseite

Download Artikel

FS Tagblatt 21.5.19

Sonderseite im Wochenblatt 8.5.19

Artikel aus Freisinniger Tagblatt 16.5.19

Artikel aus Freisinniger Tagblatt 4.5.19

Artikel SZ 13.05.2019

Artikel im FORUM, Veröffentlichung 10.04.2019

Download

Artikel der AOK im Mitgliedermagazin „Bleib Gesund“.

Download

Artikel bei Radio Arabella, veröffentlicht unter folgendem Link am 5.5.19:

Artikel im FS Tagblatt, 15.04.19