Unterstützte Projekte – #swimforgood

Mit der Ausrichtung des Charity-Schwimmens sollen soziale Projekte im Landkreis Freising unterstützt werden. Diese Projekte wurden im Vorfeld vom Rotary Club München Flughafen benannt, um transparent darzustellen wohin eingenommene Gelder fließen.

Lebenshilfe Freising

Die Lebenshilfe Freising ist eine Eltern- und Selbsthilfevereinigung für Menschen mit Behinderung, vor allem für Menschen mit geistiger Behinderung.

Prop e.V.

Prop ist ein gemeinnütziger Verein und arbeitet in den Schwerpunkten Prävention, Jugendhilfe und Suchttherapie.

Hospitzgruppe Freising e. V.

Die Hospizgruppe Freising begleitet Menschen in einem Lebensabschnitt, in dem das Ziel nicht mehr primär die Heilung oder eine Lebensverlängerung ist. Dafür stehen in diesem letzten Abschnitt die bestmögliche Lebensqualität und ein würdevolles Hinausbegleiten aus dem Leben im Fokus unseres Handelns. Mit Würde und Empathie für echte Menschlichkeit.

Wasserwacht Freising & Kranzberg

Die Wasserwacht ist eine Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes. Ihre Aufgabe ist die Rettung von Personen am, auf und im Wasser.